Öffnungszeiten


Mo u. Mi 9:00 bis 18:00 Uhr
Di u. Do 9:00 bis 16:00 Uhr
Fr 10:00 bis 19:00 Uhr
Sa 10:00 bis 13:00 Uhr

Termine außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung

Telefon


02365 / 65031

Social Media


Folgen Sie uns auf Facebook!

News & Termine


Unser neuer Katalog – kann ab sofort bei uns abgeholt werden.

D&B KATALOG 2020

Das WC – die neuen Trends

Das Dusch-WC

Produkte, die elegantes Design und herausragende Funktionalität für mehr Komfort und Lebensqualität verbinden – das wollen immer mehr Kunden. Typische Beispiele sind Dusch-WCs, denn nichts ist so gründlich, so hygienisch, so natürlich und so erfrischend wie die Reinigung mit Wasser. Ein Dusch-WC vereint die Funktionen von Toilette und Bidet. So spart man nicht nur Platz, man sorgt auch für enormen Komfort. Als Dusch-WC wird ein WC mit Bidet-Funktion bezeichnet. In Japan hat die WC Dusche schon in den 80er Jahren seinen Siegeszug begonnen. Heute findet sich in über 65% der japanischen Privathaushalte ein Dusch-WC. Was in Japan seit Langem dazu gehört, ist für den europäischen Hausgebrauch noch neu aber der Einzug in die Badezimmer schreitet voran.

Die Reinigung mit warmem Wasser sorgt für ein besonders sauberes Gefühl nach der Nutzung der WC Dusche. Durch das spezielle Düsensystem ist eine komfortable und hygienische Intimreinigung möglich. Dabei kann die Stärke, Position und Temperatur des Wasserstrahls der Dusch-Toilette ganz leicht und individuell eingestellt werden. Der beheizbare Sitz und die Geruchsabsaugung machen den Toilettengang noch komfortabler. So wird jeder Toilettengang zum kleinen Wellness-Highlight, und man fühlt sich wie neugeboren.

Wenn es um Hygiene und Sauberkeit geht, macht man mit Dusch-WCs keine Zugeständnisse. Die ausgeklügelte Technologie ermöglicht eine nahezu vollständige Selbstreinigung der Dusch-WCs. Hochwertige Materialien, sanfte Linien und fließende Übergänge zeichnen die verschiedenen Modelle aus.

Ecken und Kanten gibt es nur dort, wo das WC nicht verschmutzen kann. Dank integrierter Technik werden unzugängliche Bereiche auf ein Minimum reduziert und versteckte Schmutzzonen vermieden. Die pflegeleichte, kratzfeste Spezialglasur sorgt für einen langlebigen Schutz der Keramikoberflächen. Die nahezu porenfreie, extrem glatte Oberfläche schützt vor Bakterien und Keimen und lässt sich einfach und effizient sauber halten. Um Verkalkungen zu verhindern, wurde z. B. für die langfristige Leistungsfähigkeit der Dusch-WCs ein automatisches Entkalkungsprogramm entwickelt, das völlig unabhängig von der jeweiligen Wasserhärte sämtliche wasserführenden Komponenten erfasst und durchspült.

Toto Washlet

Das WASHLET ist wohl das Produkt, das am ehesten mit TOTO verbunden wird. Seit seiner Vorstellung im Jahr 1980 hat es japanische Badezimmer revolutioniert. Angefangen mit dem Warmwasser- Reinigungssystem hat das Dusch WC von TOTO immer wieder neue Hygienestandards gesetzt – etwa durch automatische Funktionen oder den Innovationen Luftreiniger.

Was ist ein WASHLET?

Ein WASHLET™ ist ein WC mit Bidetfunktion. Sanfte Reinigung mit warmem Wasser sorgt für ein frisches, sauberes Gefühl.

Welche Funktionen hat ein WASHLET?

Das spülrandlose WC

Sicherlich schon mal gehört, aber was hat es damit auf sich und wo ist der Unterschied?

Natürlich versucht jeder auf den Zug und den Trend aufzusteigen. Es gibt mittlerweile von jedem Hersteller ein spülrandloses WC, wir haben uns mit dem Thema sehr stark auseinandergesetzt und können Ihnen sagen, dass es gewaltige Unterschiede gibt.

Variante 1

Es gibt mehrere Arten der Spültechnik eines spülrandlosen WCs. Die eine Variante (BILD 1) hat einen Überbleibsel eines Spülrandes.

Der hintere Bereich ist somit geschlossen, spült einmal Wasserstreifen nach unten und zwei Strahlen gehen durch eine Reling nach vorne.

Bild 1
Bild 2

Variante 2

Die Zweite (BILD 2) hat eine Verteilerscheibe, woraufhin beim Spülvorgang das Wasser auf dieses Keramikelement trifft und dadurch verteilt wird, mit dem Nachteil, dass es spritzt und laut ist.

Variante 3

Bei der dritten Variante (BILD 3) ist es ein sehr effektives Spülsystem und reinigt den gesamten WCInnenraum durch eine Verwirbelung des Wassers. Auch Tornado-Flush genannt.

Die Reinigung ist deutlich effektiver als bei herkömmlichen Spülungen und durch die zertifizierte Beschichtung werden auch weniger Reinigungsmittel benötigt.

Bild 3

In unserer Ausstellung finden Sie jede Variante von verschiedenen Herstellern.

Unser Brassert
PCI
ProLine