Öffnungszeiten


Mo u. Mi 9:00 bis 18:00 Uhr
Di u. Do 9:00 bis 16:00 Uhr
Fr 10:00 bis 19:00 Uhr
Sa 10:00 bis 13:00 Uhr

Termine außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung

Telefon


02365 / 65031

Social Media


Folgen Sie uns auf Facebook!

News & Termine


Unser neuer Katalog – kann ab sofort bei uns abgeholt werden.

D&B KATALOG 2020

Fliesentrends

Holzoptik – Holz brennt, Fliese nicht!

Der Slogan für unsere Holzoptikfliesen ist nicht nur faktisch sondern auch praktisch. Kein schleifen, ölen oder wachsen nötig. Mit den besten Werten bei einer Fußbodenheizung mit der täuschend echten Optik von Holz.

Betonoptik

Die Betonoptik gilt als kühl, was aber so nur teilweise stimmt, da es diese Optik auch in warmen Farbtönen gibt. Man kann also auch hiermit perfekte Kombinationen erschaffen. Warum nicht also Betonoptik mit Holzoptik mixen, um die kühle aber moderne Betonoptik aufzuwärmen?

Zementfliesen-Imitation

Fliesen im Format 20 x 20 cm mit Motiven. Entweder ergeben vier Fliesen ein großes Muster oder man steht, im wahrsten Sinne des Wortes, auf Patchwork. Früher wie heute werden diese Fliesen aus echtem Zement produziert. Aber die Revolution ließ nicht lange auf sich warten. Nun sind diese Fliesen nicht mehr 2 cm dick sondern unter 1 cm und aus Feinsteinzeug hergestellt. Somit ist eine jährliche Pflege nicht mehr notwendig und auch mit anderen Fliesen von der Stärke kompatibel.

Römischer Verband

„Wildes“, unregelmäßig erscheinendes Verlegemuster: so wird es beschrieben. Wer keine Kreuzfuge mag oder wer auf ein klassisches Verlegemuster steht, für den ist dieser Trend genau das Richtige. Er wird heute fertig im Karton geliefert und auf der Verpackung ist bereits die Verlegeanweisung für den Fliesenleger gedruckt.

Retro-Fliesen

Alte Optiken im neuen Gewand. Man könnte meinen, die Fliesenwerke haben ihren Keller aufgeräumt. Aber nein, sie sind neu und genau so verdammt schön wie früher, nur halt noch besser. 15 x 15 cm mit Nuancenunterschieden, als auf einem alten Ofen gebacken wurden. Egal ob Metro- Fliesen, Handformriemchen oder Ornamentfliesen: Alle sind wieder da.

Wandverblender

Man kennt dieses meistens als Naturstein-Riemchen oder Bricks. Meistens Schiefer der in unterschiedlichen Stärken als Verbund geklebte Platte, so dass ein 3-D Effekt entsteht. So schön so gut, aber wir haben es jetzt auch aus Feinsteinzeug für Innen und Außen, sowie für die Rückwand im Duschbereich. Ohne Angst vor Wechselwirkungen.

Mosaik

Kleine Steinchen 1,5 x 1,5 cm; 2,5 x 2,5 cm; 5 x 5 cm für die Wandgestaltung, als Bordüre geschnitten oder rutschsicher für den Duschbereich. Verschiedenste Materialien wie Glas, Naturstein, Metalle oder Feinsteinzeug sowie ein Bruchmosaik, meist auf 30 x 30 cm Netzen geliefert, sind möglich.

Metalloptik

Die nächste coole Imitation. Gebürstet, eloxiert oder verrostet. Real-Steel als Fliese egal ob Stahl, Blech, Alu, Silber, Gold, Kupfer. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Unser Brassert
PCI
ProLine